Dozent für Design Thinking


Andreas Varesi Andreas Varesi, ist einer der wenigen Experten für Design Thinking, der nicht nur als langjähriger Dozent das Thema didaktisch gut vermitteln kann sondern er hat praktische Erfahrung in allen Design-Thinking -Phasen:

 

 

Phasen 1 bis 3: Als ehemaliger Konzernstratege bei Siemens und langjähriger Geschäftsführer einer renommierten Markt- und Trendforschungsgesellschaft deckt er die Phasen Verstehen, Beobachten und Nutzerperspektive perfekt ab.

Phase 4: Das Thema Ideenfindung beherrscht er als Erfinder mit zahlreichen Patenten genauso sicher wie als kreativer Maler, Bildhauer und Romanautor.

Phasen 5 und 6: Als Gründer mehrerer Startups sowohl aus dem Softwarebereich (IntelliMess) als auch aus dem Hardwarebereich (Membranotec) beherrscht er die Prototypingund Test-Phase ebenfalls aus eigener Erfahrung.

Auch als Dozent hat Andreas Varesi langjährige Erfahrung:

Er hat die Abteilung Schulungsmethodik am größten Trainingszentrum der Siemens AG geleitet

Er entwickelt und hält an der IHK Schwaben Zertifikatskurse wie z.B. „Berater/-in Elektromobilität und alternative Antriebe IHK

Er ist aktuell als Dozent an folgenden Universitäten und Hochschulen tätig: Universität Augsburg, Universität Ulm, Hochschule Augsburg, Hochschule München

Sie profitieren als Kursteilnehmer von dieser umfassenden didaktischen und praktischen Erfahrung aus erster Hand.


Hier geht es zu unseren aktuellen Design Thinking Workshops…

Hier geht es zur ausführlichen Kursbeschreibung…