Werte & Soziales


Die Zeiten des Wandels betreffen nicht nur etablierte Geschäftsmodelle, sondern auch unser Sozialsystem, unsere gesellschaftliche Struktur und unsere ethischen Werte.

Doch statt zu klagen und Mauern zu bauen, hat jeder von uns die Möglichkeit, zumindest ein klein wenig zu einer besseren Welt beizutragen.

Hier die Themen, bei denen ich mich besonders engagiere:

Respekt-Mut-Freundschaft e.V.

Respekt Mut Freundschaft Logo und junger Mann im Wald

Jugendliche haben in unserer Gesellschaft keine Lobby. Wer nicht ins System passt, rutscht rasch in einen Teufelskreis aus Ausgrenzung, Mobbing und Aggression. Das macht sie empfänglich für radikale Botschaften von Islamisten und von Rechts. Gemeinsam mit Alexander Gallitz habe ich 2016 den Verein Respekt-Mut-Freundschaft gegründet, mit dem Ziel, gefährdeten Jugendlichen eine Chance zu geben, damit Radikale keine Chance haben.

Schwimmschule Flipper

Schwimmschule Flipper: Spielend Schwimmen lernen

Deutschland verlernt das Schwimmen! Aufgrund von Bäderschließungen und der Zuwanderung aus Wüstenstaaten ist die Zahl der tödlichen Badeunfälle dramatisch gestiegen. Als Vertriebsleiter der Schwimmschule Flipper ist es mir ein besonderes Anliegen, diesen Trend umzukehren, denn kein Kind soll in Deutschland mehr ertrinken, weil es nicht richtig schwimmen kann!

Sinn-frage.de

Die Frage nach dem Sinn des Lebens

Unsere Welt hat den Glauben verloren! Wir werden immer säkularer und religiöser Fanatismus hat nichts mit echtem Glauben zu tun. Darwins Prinzipien würden auch hervorragend in einer Welt von seelenlosen Biorobotern funktionieren, doch wir haben Gefühle, Geist und eine Seele. In meinem Blog Sinn-frage.de habe ich mich auf Sinnsuche begeben und dabei meine ganz eigenen Antworten gefunden.