Infoabend Willkommen 2020


Wie KI, Elektromobilität, New Work und Agile Methoden unsere Geschäftswelt verändern

Einst blickten Zukunftsstudien und Prognosen optimistisch auf das Jahr 2020. Nun sind wir in dieser Zukunft angekommen und wissen, sie ist weniger futuristisch, dafür aber unsicherer denn je. Deutschland ist trotz politischer Willensbekundungen nicht Leitnation für Elektromobilität geworden. Während sich das Model 3 von Tesla mittlerweile besser verkauft als vergleichbare Verbrenner konnte Mercedes letzten November gerade mal 19 Exemplare seines neuen Stromers EQC absetzen. Und auch beim Megatrend der Künstlichen Intelligenz hinken wir hinterher. Beide Entwicklungen bedrohen massiv den Unternehmensstandort Deutschland. Es stellt sich die Frage, wie können Unternehmer und Manager am besten mit dieser Situation umgehen? An diesem Infoabend wollen Varesi Consulting, die eMobile Academy und der Verband VenturID e.V. mögliche Lösungsansätze mit Ihnen diskutieren.

Hier gibt es den Einladungsflyer zum Download

Termin: 06. Februar 2020, 18:30 bis 20:30
Ort: Zeughaus Augsburg, Elias-Holl-Saal A
Eintritt frei – Um Anmeldung wird gebeten

Agenda

18:30   Begrüßung und Vorstellung
18:40   eMobile Academy: „Wie Elektromobilität in Deutschland doch noch ein Erfolg wird“
19:00   Varesi Consulting: „KI Bedrohung oder Entlastung für den Mittelstand?“
19:20   Varesi Consulting: „Agile Methoden – Wunderwaffe oder lieber Finger weg davon?“
19:40   VenturID e.V.: „Was New Work für Unternehmer und Unternehmen bedeutet“
20:00   Diskussion und Networking
20:30   Ende der Veranstaltung

Die Organisatoren

Varesi Consulting ist seit über 20 Jahren als Beratungs- und Schulungsdienstleister tätig. Schwerpunkte sind technologischer Wandel, Trend & Innovation sowie Agile Methoden.

Die eMobile Academy wurde von langjährigen Branchen- und Schulungsprofis gegründet und unterstützt bundesweit Unternehmer und Entscheider bei der Einführung der Elektromobilität.

Der Verband VenturID e.V. dient zur Förderung des Unternehmertums in einem nachhaltig wirtschaftlich erfolgreichen Deutschland sowie zur Vernetzung der beteiligten Akteure.

Anmeldung