Design Thinking Zweitagesseminar in Augsburg



Design Thinking gilt momentan als eine der wichtigsten Innovationsmethoden. In einem realen Projekt lernen Sie die Prinzipien von Design Thinking innerhalb von 2 Tagen praktisch anzuwenden und wie Sie mit Ihren Kunden professioneller kommunizieren. Sie üben praxisorientiert, wie Sie die passende Fragetechnik anwenden, um die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe besser zu verstehen und für deren Bedürfnisse neue innovative Ideen zu kreieren. Anschließend lassen Sie Ihre eigenen Ideen in Form eines Prototyps Realität werden und holen dazu das Feedback möglicher Nutzer ein.

Zwei top Trainer für alle Phasen von Design Thinking

Die Kommunikationsexpertin, Michaela Lenhart,
unterstützt Sie professionell in allen
zielgruppen­nahen Phasen

Der Technologieund Innovations­profi,
Andreas Varesi, berät Sie kompetent in
den Phasen Ideenfindung und Prototyping

Kurstermin: 10. und 11. Mai 2019 Kosten: Euro 940,- zzgl. MWSt.
10% FRÜHBUCHERRABATT bei Anmeldungen bis zum 26. April 2019
Dauer: 2 Tage, jeweils von 9:00 bis 17:00 Teilnehmerzahl: Maximal 10 Teilnehmer
Kursraum:
Seminarbüro Michaela Lenhart
(bitte bei M+Co, Hermann Müller klingeln)
Ludwigstrasse 24, 86152 Augsburg
Leistungen:

  • Materialien für den Prototypenbau
  • Workshop-Unterlagen
  • Kaffee und Pausenverpflegung
  • Teilnahmebestätigung

Inhalte

  • Was ist Design Thinking?
  • Verstehen: Alle Teammitglieder haben dieselbe Zielsetzung und bringen sich voll ein
  • Beobachten: Sich in die Zielgruppe hineinversetzen und ihre Bedürfnisse verstehen
  • Professionell auftreten, Körpersprache und Stimme emphatisch und gewinnend einsetzen
  • mit überzeugender Fragetechnik Kundentypen und -nutzen richtig analysieren und einschätzen
  • Nutzerperspektive: Gemeinsames Gesamtbild im Team aufbauen
  • Team-Präsentation der individuellen Beobachtungsergebnisse
  • Ideenfindung: Lösungsansätze durch beliebige Kreativitätstechnik erarbeiten
  • Klassische und innovative Kreativitätstechniken: z.B. Rollenwechsel, Daniel Düsentrieb
  • In mehreren Teams entwickeln einer eigenen Innovation
  • Prototyping: Greifbar machen der Innovation durch den Bau eines Prototyps
  • Test: Prototyp von Zielgruppe testen lassen und diesen iterativ verfeinern
  • In 60 Sekunden die Zielgruppe und Partner begeisternd überzeugen

Zielgruppe

Gründer, Geschäftsführer, Entwicklungsleiter, Projekt- und Produktverantwortliche sowie Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing und Business Development, die auf der Suche nach Innovationen sind, die bei ihren Kunden auch wirklich zünden


Seminar DT0519: am 10. und 11. Mai 2019, im Herzen von Augsburg, Top Preis Euro 940,- zzgl. MWSt.

10% FRÜHBUCHERRABATT bei Anmeldungen zum 26. April 2019