Schriftsteller


Wenn es meine Zeit zulässt, betätige ich mich auch als Schriftsteller. Dabei greife ich Themen auf, die mich persönlich besonders beschäftigen.

Roman Arche Nova
Aktuelles Projekt Arche
Nova

Roman, voraussichtliches Erscheinungsdatum 1. HJ 2017

Ein Asteroid bedroht die Erde. Die Arche Nova, eine Flotte aus Raumschiffen, verspricht Rettung. Leider gehen bei dieser Arche nicht die Guten und Gerechten an Bord, sondern es drängeln sich die Reichen und Mächtigen vor.

Eine spannende Satire mit Bezug zu aktuellen Themen, wie Schummelsoftware, sozialer Ungerechtigkeit und Manipulation der Medien.

 

 

 


Titelbild: Die Gräfin Báthory

 

Die Gräfin Báthory

Historischer Roman, Aufbauverlag 2009, ISBN-13: 978-3746625256

und

Das Geheimnis der Báthory

Historischer Roman, FMP Verlag 2005, ISBN-13: 978-3000172168

Ungarn 1610. Im Hoheitsgebiet der  Gräfin Báthory werden zahllose junge Frauen grausam ermordet. Doch selbst einer vom Kaiser höchstpersönlich eingesetzten Untersuchungskommission gelingt es nicht, das  Geheimnis der Báthory zu lüften.

 

 


Was UMTS wirklich kann

 

Was UMTS wirklich kann

Fachbuch, Siemens/Publicis Corporate Publishing 2004, ISBN-13: 978-3895782367

Bereits 2004 war klar, mobile Datendienste beeinflussen unseren Alltag stärker als das Internet. Dieses Buch stellte aus heutiger Sicht weitgehend zutreffende Prognosen auf, in welcher Form und wann das der Fall ist und welche neuen Geschäftsmöglichkeiten sich daraus ergeben.