Design Thinking gilt momentan als eine der wichtigsten Innovationsmethoden. In einem realen Projekt lernen Sie die Prinzipien von Design Thinking innerhalb von 2 Tagen praktisch anzuwenden und wie Sie mit Ihren Kunden professioneller kommunizieren. Sie üben praxisorientiert, wie Sie die passende Fragetechnik anwenden, um die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe besser zu verstehen und für deren Bedürfnisse neue innovative Ideen zu kreieren. Anschließend lassen Sie Ihre eigenen Ideen in Form eines Prototyps Realität werden und holen dazu das Feedback möglicher Nutzer ein.
Zwei top Trainer für alle Phasen von Design ThinkingDie Kommunikationsexpertin, Michaela Lenhart, Der Technologie– und Innovationsprofi, |
Kurstermin: 28. und 29. Februar 2020 | Kosten: Euro 940,- zzgl. MWSt. 10% FRÜHBUCHERRABATT bei Anmeldungen bis zum 16. Januar 2020 |
Dauer: 2 Tage, jeweils von 9:00 bis 17:00 | Teilnehmerzahl: Maximal 10 Teilnehmer |
Kursraum: Seminarbüro Michaela Lenhart (bitte bei M+Co, Hermann Müller klingeln) Ludwigstrasse 24, 86152 Augsburg |
Leistungen:
|
Inhalte
- Was ist Design Thinking?
- Verstehen: Alle Teammitglieder haben dieselbe Zielsetzung und bringen sich voll ein
- Beobachten: Sich in die Zielgruppe hineinversetzen und ihre Bedürfnisse verstehen
- Professionell auftreten, Körpersprache und Stimme emphatisch und gewinnend einsetzen
- mit überzeugender Fragetechnik Kundentypen und -nutzen richtig analysieren und einschätzen
- Nutzerperspektive: Gemeinsames Gesamtbild im Team aufbauen
- Team-Präsentation der individuellen Beobachtungsergebnisse
- Ideenfindung: Lösungsansätze durch beliebige Kreativitätstechnik erarbeiten
- Klassische und innovative Kreativitätstechniken: z.B. Rollenwechsel, Daniel Düsentrieb
- In mehreren Teams entwickeln einer eigenen Innovation
- Prototyping: Greifbar machen der Innovation durch den Bau eines Prototyps
- Test: Prototyp von Zielgruppe testen lassen und diesen iterativ verfeinern
- In 60 Sekunden die Zielgruppe und Partner begeisternd überzeugen
Zielgruppe
Gründer, Geschäftsführer, Entwicklungsleiter, Projekt- und Produktverantwortliche sowie Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing und Business Development, die auf der Suche nach Innovationen sind, die bei ihren Kunden auch wirklich zünden
Seminar DT0220: am 28. und 29. Februar 2020, im Herzen von Augsburg, Top Preis Euro 940,- zzgl. MWSt.
10% FRÜHBUCHERRABATT bei Anmeldungen zum 16. Januar 2019 |
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.